Nachbarschaftsfest // Auf dem Hansaplatz

Wir arbeiten aktuell an einer 2.Auflage des Nachbarschaftsfests.

Freut Euch schon mal drauf!!

Der Termin folgt bald..


Größere Karte anzeigen

  • Wer oder was sind Platanenpower?
  • Was hat es mit den Platanen auf sich?
  • Wie kann ich mich engagieren?
  • Wie bleibe ich auf dem laufenden?
Eine Nachbarschaftsinitiative und Baumfreunde aus dem Großraum vom Hansaviertel. Im Protest für den Erhalt der Platanen am Hansaring hat sich eine Gruppe gefunden, welche nicht mehr nur zuschauen möchte und sich für das Leben einsetzt. Bäume sind Leben. Leider wurden unsere Argumente nicht gehört, sodass wir nun intensiver dem Wirken von Stadt und Stadtwerken Aufmerksamkeit schenken. So engagieren wir uns auch für den Baumbestand vom Hohenzollernring, Kaiser-Wilhelm-Ring bis zur Ostmarkstraße. Denn bis dorthin wird die zusätzliche Fernwärmeleitung der Stadtwerke verlegt und es sind 6 weitere noch unbekannte Bäume in Gefahr. Welche verschweigt die Stadt jedoch.. Taktik?

Des weiteren machen wir uns Gedanken über die generelle Situation im Hansaviertel. Wie kann die Verkehrssituation verbessert werden? Was hat es mit dem E-Center auf sich und was passiert auf dem alten Osmogelände? Wird es in Zukunft noch bezahlbaren Wohnraum im Hansaviertel geben?

Was bisher geschah? Schau auf unserem Baumlog vorbei!

In der Mythologie sind Platanen Wächter. Wir wünschen uns das dieser Weckruf nicht wirkungslos verhallt.
Wenn du mit uns Wege zur Mitbestimmung suchen und finden möchtest? Dich kreativ und gewaltlos für ein lebenswertes Münster einsetzen möchtest? Dann schaue dienstags 19 Uhr im Plan-B bei unserem Plenum vorbei(Achtung, nur jeden 2. Dienstag. Frag kurz nach wann das nächste Treffen ist).
Besuche unsere Facebookgruppe ‚platanenpower‘ oder abonniere unseren RSS-Feed!

Du möchtest lieber via Email informiert bleiben? Prima, abonniere einfach unseren Newsletter!

Mehr Infos in der Facebookgruppe: Platanenpower oder auf unserem B(aum)log.